Kurzschluss Junkies [0x00]: Jeder kann einen kurzen haben

Vorstellungsrunde

Wir sind Chris und Basti. Wir sind Elektronik Entwickler und machen das nicht nur beruflich. 
Wir versuchen uns an einem Podcast mit dem Thema Elektrotechnik.

Private Projekte

Basti hat drei Projekte. Das erste ist eine Smartwatch, mit Sch, also Schmartwatch. Eine Armbanduhr mit e-ink Display und Bluetooth. Das zweite ist das Knöpfespiel. Mit so großen Knöpfen zum Draufhauen. Das dritte ist das Retrofit Board für das Nokia 3210.
Chris hat ein großes Projekt, der Mini 3D Drucker. Die Leiterplatten dazu hat er bei JLCPCB geordert. Die Teile gabs bei LCSC Außerdem baut er gerne PCs zusammen und verkauft die dann wieder.

Chip der Woche

Der ATmega2560 von Atmel Microchip. Und der gute alte LM1117 von National TI.

Neuigkeiten

Normalerweise hätten wir Neuigkeiten. Aber so gut vorbereitet wie wir sind haben wir keine. 
Doch eine, unser Podcast.

Ausblick

Das nächste mal haben wir einen Namen. Bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert