Escape Games

Du wachst in einer unbekannten Umgebung auf. Kannst du entkommen, bevor es dich erwischt? Starte die Escape Games mit

Alexa, öffne Escape Games

Versuche in der Ersten Version die Flucht aus dem Wald, bevor dich die Kreatur erwischt, aber pass auf, sonst kann es böse enden.

Auf der Amazon.de Webseite aktivieren

Anleitung

Du musst versuchen so schnell wie möglich aus der Gegend zu entkommen. Dazu kannst du die Navigations Befehle nutzen, die dir am Ende einer Szene zur Auswahl stehen. Diese sind zum Beispiel:

  • Norden
  • Osten
  • Süden
  • Westen

Wenn du an einem besondern Ort angekommen bist, musst du entschieden, ob du ihn näher untersuchen möchtest. Dazu kannst du entweder „untersuchen“ oder einfach „ja“ sagen. Aber vorsicht. Nicht alles ist zielführend.

Wenn du im Spiel Hilfe benötigst, dann kannst du auch sagen: „Hilfe“. Dort bekommst du dann weitere Hilfestellungen vorgelesen.

Wenn du zu viele Runden in einem Szenario gespielt hast, dann erwischt dich dein Verfolger und du hast verloren.

Graphik

Das Spiel kommt mit Karten daher, die auf einem Alexa Gerät mit Display angezeigt werden. Die Bilder sind nur Hinweise auf die Umgebung und helfen nicht sonderlich beim Finden der Lösung.

Komplettlösung

Wenn du einmal nicht weiter kommst, kannst du hier in die Komplettlösung schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert