theBrutzler

Initialer versuch mal eine Homepage zu bauen.

Aktuelle Projekte:

ESP31

ESP42

BrutzleBoy

  • BLE Controller

Abschnorchler (Rigol DS1054Z HDMI Extension)

  • Leiterplatte für FPGA Board (Nano 9K) ✓
  • Leiterplatte einbauen in Rigol ✓
  • FPGA Software <—-

IndiNavi 4.0

  • Neue Leiterplatte ✓
  • Display Evaluationsboard <—- Stroko für negative Spannung austauschen

Eck³

Das Eck³ ist der Nachfolger des EiEiEi. Ein ESP32 Dualcore mit W-Lan und Bluetooth. Es hat ein OLED Display, 3 Kapazitive Buttons, einen Piezzo Beeper, einen Akku und wird über einen microUSB mit Spannung und einen Seriellen Schnittstelle versorgt um die Software zu Flashen oder den Akku zu laden.

EiEiEi

Das EiEiEi ist der Vorgänger des Eck³ und wurde als Ostergiveaway für den Twitchkanal von mit theBrutzler (https://www.twitch.tv/thebrutzler) und dem Platinenmacher (https://www.twitch.tv/platinenmacher). Es hatte die gleiche Funktionalität wie das Eck³ und ist zu 100% Softwarekompatibel.

TinyCorePrinter

Der TinyCorePrinter soll der Welt kleinste Fillament Drucker werden. Er basiert auf der Software Marlin. Die Daten sollen Später per µSD Karte oder über eine Seriellschnittstelle an den Drucker gesendet werden. Als „Druckbett“ soll der ATMEGA2560 herhalten.

IndiNavi

Das IndiNavi wird ein Outdoor Navigationssystem im RetroDesign. Es soll Offline funktionieren und die Karten und Routen auf eine µSD Karte abgeleget werden. Als Basis wird ein ESP32 DualCore mit W-Lan und Bluetooth verwendet. Das Besondere an dem System ist, dass es im gegensatz zu anderen Navigationsystemen mit einem 7-Farb Epaper Display die Karten anzeigt und es daher Seeeeehr Energiesparend ist. Der Akku soll je nach Navigationshäufigkeit bis zu einem Monat halten.

OsziPi (on hold)

Das OsziPi wird ein Osziloskop HAT (Ein Aufsatz) für den RaspberryPi. Es soll später mal 3 Kanäle mit je 100Ms/s haben.
Die Besonderheit ist, dass die Kameraschnittstelle (MIPI) als Datenschnittstelle genommen wird, da nur diese ausreichend Geschwindigkeit bietet.
Das Projekt wurde nicht weiterverfolgt, da wir uns auf den Abschnorchler fokussiert haben.

One thought on “theBrutzler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert