Mars Kolonie Beta

Tauche ein, in dein Abenteuer auf dem Mars. Lande in der Kolonie Beta und finde heraus, warum die Station verlassen ist.

Du landest nach drei Monaten Flug endlich auf dem Mars. Doch es ist niemand da, der dich in Empfang nimmt. Die Eingangshalle ist komplett leer. Finde heraus, wie was passiert ist. Nimm dein Abenteuer in die Hand. Du hast die Wahl.

Newsletter

Dieser Skill befindet sich noch in Entwicklung und für eine Teilnahme könnt ihr euch hier im Newsletter anmelden. Ihr bekommt dann eine Einladung.



Spielsteuerung

Das Abenteuer lässt sich komplett über Sprache steuern. Jeder Textabschnitt endet mit einer Frage und du musst entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest. Aber Vorsicht: Nicht jede Entscheidung ist eine Gute Entscheidung.

Tutorial

Du sitzt in einem bequemen Schreibtischstuhl und schaust auf den Tisch vor dir. Dort liegt ein Notizblock und ein verschlossener Briefumschlag.

Jetzt kannst du die beiden Objekte Notizblock und Briefumschlag untersuchen. Dazu sage einfach „Untersuche Notizblock“

Der Notizblock ist leer. Es fehlen aber auch ein paar Seiten. Vor dir liegt ein Notizblock und ein Briefumschlag.

Im Notizblock hast du nichts finden können, also untersuchen wir jetzt den Briefumschlag: „Untersuche Briefumschlag“

Du nimmst den Briefumschlag in die Hand. Darin befinden sich einige Blätter, denn der Umschlag ist leicht ausgebeult. Möchtest du den Umschlag öffnen oder wieder zurück legen?

Bei einer Oder-Frage hast du immer zwei Antwortmöglichkeiten. Du kannst die erste Möglichkeit auswählen, indem du entweder die Aktion wiederholst, oder einfach „ja “ sagst. Die andere Option kannst du dann dementsprechend mit „nein“ auswählen. Um den Umschlag zu öffnen kannst du also entweder „Ja“ sagen, oder „Öffne den Umschlag“.

Du öffnest den Umschlag. Die Lasche ist nicht verklebt, sondern lediglich in den Umschlag hinein geschoben.
Im Umschlag befinden sich drei beschriebene Bögen Briefpapier. Du beginnst zu lesen.
Lieber Spieler, du hast das Ende des Tutorials erreicht. Wenn du dich jetzt bereit fühlst, kannst du mit deinem Abenteuer beginnen. Wenn es bei deiner Geschichte klemmt, melde ich mich wieder und wir können gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Beta Test

Wer am Betatest teilnimmt, kann auf dieser Seite Informationen zum Spielverlauf finden: Mars Adventure Beta-Tester Checkliste

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.