Kurzschluss Junkies [0x04]: Get Schmarter

Einführung

Wir haben knapp 1700 Downloads verzeichnet. Danke dafür.
Durch immer wiederkehrende Anfragen können wir knapp 20 Abonnenten abschätzen.

Aus Fehlern lernen

Jeder macht Fehler, wir sprechen jede Woche über einen Fehler. Was aufgetreten ist und wie wir den Fehler beseitigt haben.
Basti hatten den Effekt, dass mit einem Tastkopf auf der Leitung das Ethernet funktioniert hat. Der Grund dafür war die Kapazität des Tastkopfes, der die Flanke des Taktsignals etwas verzögert hat.

Chris hatte ein Rauschen auf seinen analogen Messwerten, dem er mit einem 4-fach Operationsverstärker entgegenwirken konnte.

Projekt Schmartwatch

Dieses Projekt ist eins von Bastis größeren Projekten. Eine Armbanduhr komplett aus
Elektronikkomponenten gebaut, mit Flex PCB und passenden Verschlüssen. Mit Bluetooth LE, ePaper und langer Batterielaufzeit.

Zu dem Projekt gehören neben der Firmware für die Uhr eine PC-Anwendung zum schnellen erstellen von Display-Daten und eine Android-App zum stellen der Uhr und um Notifications zur Verfügung zu stellen.

Chip der Woche

Diese Woche stellt Basti die Echtzeituhr M41T62 von STMicroelectronic. Diese RTC wird auf der Schmartwatch eingesetzt und hat dafür hervorragende Eigenschaften, wie einen niedrigen Betriebsstrom und ein einfaches I2C Interface.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.